IT MANAGEMENT BERATUNG


Wir bauen gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche IT der Zukunft (IT Governance, IT Organisation, IT Prozesse, Geschäftsoptimierung)


Wir bringen Ihre IT in Schwung

Wir helfen und beraten Sie mit neuen anspruchsvollen Herausforderungen der IT umzugehen, z.B. wenn Ihre...

  • ... IT nicht am Business ausgerichtet ist

    Es ist unklar, wie gut die Unternehmens-IT arbeitet und was zukünftig optimiert werden kann.

  • ... IT-Landschaft historisch gewachsen ist

    Ihre IT-Anwendungen sind nicht einheitlich, d.h. für den gleichen Anwendungsfall haben Sie unterschiedliche Systeme im Einsatz.

  • ... IT nicht den veränderten Bedürfnissen ausgelegt ist

    Sicherstellen, dass die Einführung des neuen Systems in die bestehende IT-Landschaft passt.

  • ... Geschäftsmodelle nicht sauber definiert sind

    Ihre IT ist nicht in der Lage Digitalisierung schnell genug umzusetzen.

Herausforderungen

Die fortschreitenden Anforderungen an die IT erfordert von Unternehmen eine zielgerichtete IT-Governance & Strategie.

Treiber sind: Geschäfts-/IT-Ziele & Strategien, Anforderungen aus dem Business- und IT Bereich, Bindungen zu Dienstleistern, Wettbewerbssituationen, Akzeptanz der Technologien und die IT-Markt-Entwicklung.

Die IT-Organisation und IT-Prozesse müssen optimal an die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet sein. Das Zusammenspiel zwischen IT und den Geschäftsprozessen muss daher beherrscht sein. 

Ziele

Wir unterstützen Sie mit:

 

  • IT Strategien
  • IT Governance
  • IT Projekten & Portfolio Management
  • IT Prozess Management
  • IT Architektur Management
  • IT Business Alignment

 

Methoden

Wir bieten Ihnen:
  • Ist-Aufnahme im Current Mode of Operations (CMO)  
  • Vision & Guiding Principles
  • High Level Roadmap
  • Benefits Statement & Cost Benefit Indication
  • Aufbau einer Future Mode of Operations (FMO) Lösung

Ihre IT-Anforderungen sind unsere Leidenschaft

  • Homogene Umgebungen
  • Clients inklusive Betriebssystem
  • Server und Infrastruktur Services (Rechenzentrum, Hardware, Storage, Backup, Remote Zugriff, File)
  • Collaboration Services (Mail, VOIP)
  • Netzwerk (WAN, LAN, WIFI)
  • Applikationen
  • Datenbanken
  • ITSM-Tools

  • Regionale Spezifikationen
  • Globale IT-Ausrichtung
  • Komplexität und Kritikalität
  • Workflow Management
  • Self-Service-Funktionalität
  • Service Level Anforderungen inklusive Servicekataloge

  • Standardisierung
  • Schnittstellen-Definition
  • Governance
  • ITIL Prozesse
  • Kompetenzen und Skills
  • Verantwortlichkeiten

  • Compliance
  • Gesetzliche Vorgaben
  • Zertifizierungen
  • Access and Identity Management
  • Authentifizierung
  • Verschlüsselung
  • Exit Management

  • Kostentransparenz
  • Gegenüberstellung von Capex und Opex
  • Pay on Demand vs. Pay per Flat
  • Kostenzuordnung

  • Vertrag
  • Datenschutz
  • Subunternehmer
  • Branchenspezifikation
  • Lizenzierung

Unser Strategie und Governance Modell

Methoden und Prozesse

Höhere Produktivität

Zufriedenheit

Kosten

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen? Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Termin buchen