IT SERVICE MANAGEMENT
Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollumfängliche Betreuung rund um Ihre IT-Belange auf Augenhöhe
Wir bieten eine Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden um eine bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen für die IT-Organisation zu erreichen
Im Bereich IT Service Management beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung der IT-Services. IT-Anforderungen steigen mit zunehmender Komplexität der Geschäftsprozesse.
Dabei sorgen wir für die Optimierung der Effizienz, Prozessqualität und Wirtschaftlichkeit durch Anlehnung an Good-Practice Ansätzen, wie z.B. aus der IT, um die Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Im Vordergrund stehen dabei Verfügungssicherheit, Angriffssicherheit und Integrität der Prozesse und Daten.
Herausforderungen
Herausforderungen gibt es viele:
- Definition, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Prozessen
- Funktionierende Technik mit Schnittstellen zu anderen Services
- Benutzerzufriedenheit und Schnittstelle zum Anwender
- Schaffung von Kostentransparenz, -Minderung und -Einsparungen
- Komplexe, industrielle und unternehmerische Prozesse
Ziele
Ziel des IT Service Management ist es, optimale Prozesse über ein Tool zu schaffen:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Release Management
- Knowledge Management
- Service Request
- Configuration Management
- Asset Management
Methoden
Wir bieten Ihnen:
- Individuell angepasste Lösungen
- Zertifizierte ITIL und Cobit
- Langjährige Expertise
- Herstellerunabhängige ITSM Tools
- Geschäftsprozess-Optimierung
- Schnittstellen-Optimierung
- Automatisierung
- ITSM-Rollen Definition und Beschreibung